Schulfest

Am 10.5.2019 haben wir das 2jährige Bestehen unserer Gemeinschaftsschule gemeinsam mit unseren französischen Gastschülern gefeiert. Schüler der Primarstufe haben auf dem Schulhof eine Instrumental-Version der Europa-Hymne vorgetragen und Kinder, die bei uns Deutsch als Zweitsprache lernen, haben unsere Gäste in ihrer jeweiligen Landessprache begrüßt. Nach der Eröffnung durch den Schulleiter gab es ein Zweifelderball-Freundschaftsspiel Deutschland-Frankreich in unseren gut besuchten Turnhalle. Währenddessen und danach gab es jede Menge Stände mit Aktivitäten für groß und klein: Basteln, Schminken, Dinosaurier, Kinder- und Jugendbücher, Kleopatra sowie einige Quiz zu schulischen Fächern wie Geografie, Geschichte, Deutsch und Englisch. Abegrundet wurde unser Programm durch einige Akrobatik-Auftritte unserer Schülerinnen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Bratwürsten, Kaffee und Kuchen, Crepes sowie jeder Menge internationaler Spezialitäten aus Ländern wie den USA, der Schweiz, Afghanistan, Frankreich u.v.m. in unserem internationalen Café, wo (fast) nur Englisch gesprochen wurde.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Ermöglichung dieses tollen Schulfestes unterstützt haben.