Wandertag der Klasse 6a zum Kletterwald

Zu unserem Wandertag trafen wir uns 8:00 Uhr am Bahnhofvorplatz. Danach fuhren wir mit dem Bus eine halbe Stunde zum Kletterwald Hohenfelden. Dort angekommen, wurden wir eingewiesen, haben unseren Klettergurt bekommen und mussten den Anfangs-Parcours machen. Nach viel Gerede ging es dann endlich los. Wir sind zu zweit geklettert, denn wir wurden zum Klettern in Gruppen aufgeteilt. Kaum waren wir oben, haben wir schon den ersten Mitschüler schreien hören. Er hatte sich komplett in den Seilen verfangen. Wir sind aber weitergeklettert und haben viele Hindernisse überwunden. An uns vorbei gerollt mit der Seilbahn sind unserer Mitschüler. Mittags haben wir dann alle Pause gemacht. Danach waren wir zum Bungee-Jumping auf großen Trampolinen. Uns beiden wurde recht schnell schlecht, das war nicht so lustig. Als wir eine große Baumschaukel gesichtet hatten, sind wir sofort zu ihr gerannt. Sie hing an einem übergroßen Baum. Dann mussten wir aber leider wieder gehen, um wieder zurück nach zu Erfurt kommen. Das war mal wieder ein toller, lustiger und spannender Wandertag!

Von Lilia Armstroff und Maria Suchy