Kennenlernen & Grundlagentraining der 5. Klassen

Bericht von der Kennenlernfahrt

Im Spätsommer fuhren wir mit unserer Klassenlehrerin und dem Mittelstufenleiter ins Outdoorcamp Hohenfelden. Es liegt direkt am See. Wir fuhren dahin, weil wir Grundlagen für das Lernen üben und uns besser kennenlernen wollten und um einen besseren Zusammenhalt aufzubauen.

Als wir ankamen, begrüßte uns Cindy, die Betreuerin des Camps. Kennenlernspiele gab es auch, wir durften Floßbau, Geocaching, Turmbauen und viele andere Sachen machen.

Vormittags waren wir beim Grundlagentraining, und auch nachmittags wurden wir dann noch eine Stunde unterrichtet. Im Grundlagentraining ging es darum, wie wir für mehrere Arbeiten lernen können, wie wir mit Stress auskommen, wie wir unseren Hefter führen sollen und vieles mehr.

In der Freizeit waren wir in unseren Hütten oder draußen baden, Fußball, Volleyball, Wikingerschach, Federball spielen  und abends gab es einen Grillabend und ein Lagerfeuer.

Wir haben uns kennengelernt, einige Freundschaften geknüpft und hatten sehr viel Spaß.

geschrieben von 4 Schülerinnen (Nina Maren Denninger, Hannah Kohlmann, Lia Erdmann, Leni Haese) der Klassen 5b und 5c, bearbeitet von Th. Kraus.

Klasse 5a

Klasse 5b

Klasse 5c